Baupläne / Masse Homecockpit B737-800

Sonntag, 27. Februar 2011

Plattform:

Die Unterkonstruktion
( Plattform )
Den Unterbau habe ich aus  5 x 5 x 2000 cm gefertigt. Begonnen habe ich mit der Plattform vom Yoke-Colum aus weg, da mir dies am Logischsten erschien. Das Überprüfen der Maße ist immer wichtig, soll schließlich auch ein gutes Ergebnis dabei heraus kommen.

Also überprüfe ich nochmals die MIP maße und den Platz zwischen MIP Außenwand und FMC/ CDU Stand. Auf der Captain Side & First Officer Side betragen die Abstände genau 50 cm von MIP Außenwand zur FMC-Bay.
Wird das Main-Instrumenten-Panel von vorn herein richtig konstruiert und gebaut, ist es im Nachhinein keine Schwierigkeit Elemente wie  Rudder-Pedal Gehäuse oder die Sidewalls an und das MIP zu integrieren. 

Vom Yoke-Colum habe ich als erstes nach vorne gebaut um das MIP später auf die Plattform zu stellen. Die ganze Unterkonstruktion muss gut verschraubt und verstrebt werden, denn es wird später ein mächtiges Gewicht darauf thronen . Meine Schätzung geht gut und gerne in Richtung 1er Tonne

Mit unter anderem habe ich mir die Maße von Markuspilot zu Hand genommen und sie auch mit diversen anderen Maßen die im „World-Wide-Web“ kursieren, abgeglichen um den ein oder anderen mm korrigieren zu können. 
Am Ende stellte ich fest, dass die meisten Maße leider nur „individuelle“ maße sind, welche grob auf das Projekt passen für welche sie angefertigt und ins Netz gestellt wurden. 
Nach den zeichnerischen Lösungen, die ich nun auch im Vorfeld vorgenommen habe, passt am Schluss alles Millimeter genau – bin selber sehr erstaunt. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du mehr wissen möchtest oder dich zum Thema äußern willst, schreib ein Kommentar!
Antwort kommt Garantiert!

Viele Grüße

If you liked more to know or you to the topic express liked, write a comment. Answer comes guaranteed! Best regards

多くトピックの明白な好まれるにまたはあなたが知るのを好んだらコメントを書きなさい。 答えは保証されて来る! よろしく

如果您喜欢更多知道或您到题目明确喜欢,写一个评论。 答复来保证! 此致敬意

Si vous aimiez plus savoir ou vous à l'aimé exprès de matière, écrivez un commentaire. La réponse vient garanti ! Les souvenirs

Εάν επιθυμήσατε περισσότερων για να ξέρετε ή εσείς σε σαφή αρεστή θέματος, γράψτε ένα σχόλιο. Η απάντηση έρχεται εγγυημένος! Με φιλικούς χαιρετισμούς

Если вы полюбили больше знать или вы к любить темы курьерско, то напишите комментарий. Ответ приходит гарантировано! Самые лучшие отношения

Si usted tuvo gusto más de saber o de usted al haber tenido gusto expreso del asunto, escriba un comentario. ¡La respuesta viene garantizado! Recuerdos

APHS , Genuine cockpit parts for your sim

APHS , Genuine cockpit parts for your sim
Airline Pilot's Historical Society